augen-blicke
Die Musik
http://www.augenblicke-ngl.de/musik.html

© 2014 augen-blicke

 

NGL - Neue Geistliche Lieder

Die Damen im Einsatz

Die Abkürzung NGL steht für "Neue Geistliche Lieder". Und das ist es, was wir in erster Linie spielen. Es fehlen aber auch nicht ein paar Klassiker oder auch Gospels.

Die Musik präsentieren wir von A-Capella, über "unplugged" bis hin zur klassischen Rock-Besetzung. Selten halten wir uns sklavisch an die Vorgaben der Komponisten, sondern versuchen meist unsere eigene Note in die Stücke mit einzubringen. Sei es durch zusätzliche Chorstimmen, andere Instrumentierung oder Grooves. Da viele von uns mehrere Instrumente spielen und jede(r) eine Singstimme abdeckt haben wir viele Möglichkeiten zur Variation.

Auch versuchen wir die Zuhörer in die Musik mit einzubinden. Viele Stücke eignen sich zum mitsingen, mitmachen für Alle.


Unser Repertoire besteht aus Werken von z.B.

Eine Übersicht der Titel gibt es hier in unserer Playlist. (Download PDF)


Hier noch ein paar Mitschnitte einiger unserer früheren Auftritte (Start durch Klick auf den Namen):

Konzert 2012 Mix - Video vom November 2012 

Dein ist die Zeit (Habakuk) - Video vom Konzert 2008  

Alleluja, du bist der Weg (Ruhama) - Video vom Konzert 2008 

Dunkelheit zerbricht (Ruhama) - MP3

Mag Wärme wohnen (Text: Irland/Musik: Fischenich) - MP3 Meditation 2009